Aktuelles im Alternativen Karneval

 

11. Dezember 2014

Eine Stunde "Best of Röschen" - Programm

Am Montagabend, 15. 12. 2014 um 19.30 Uhr könnt Ihr die Röschensitzung eine Stunde lang live auf der Bühne erleben. Auf der Christmas Avenue, Mauritiuswall an der Sparkasse zwischen Rudolfplatz und Schaafenstraße


26. November 2014

Es wird eng mit den Karten im Alternativen Karneval für 2015

Bei der Stunksitzung sind bereits alle Karten ausverkauft! Genau so sieht es bei der Schnittchensitzung aus - alles ausverkauft. Deine Sitzung meldet gerade aktuell: Es gibt nur noch Karten für Dienstag, 20.01.2015 und Mittwoch, 21.01.2015 in den Balloni-Hallen. Bei Fatal Banal sieht es auch nicht anders aus. Bis auf Sonntag, 18.1. und Donnerstag, 5.2. sind alle Termine ausverkauft.

Wer noch Karten sucht - vielleicht habt Ihr Glück bei unserer Kartentauschbörse.....


12. November 2014

Gemeinsame Sessionseröffnung der Alternativen Karnevalssitzungen

 

Saisionsstart Alternativer Karneval in der Alteburg 2014

Am Elften Elften 2014 um 17.17 Uhr war Einlass zur ersten gemeinsamen Sessionseröffnung von Loss mer singe, Schnittchensitzung, Fatal Banal, Immisitzung, Röschen Sitzung, Stunksitzung und Deine Sitzung. Zu Beginn stellte 'Loss mer singe, die Songs für die neue Session vor. Dank der vorher verteilten Liedertexte konnte das Publikum bereits stimmgewaltig teilnehmen. Pünktlich um 19.19 Uhr war dann der gemeinsame Einzug der einzelnen beteiligten Sitzungen.

 

SAKK Einmarsch 2014

Der Saal war nun bereits gut gefüllt und das Publikum war gut in Feierlaune. Aber nicht nur die. Allen aktiv Beteiligten war anzumerken, dass sie richtig Bock auf die neue gemeinsame Art der Sessionseröffnung hatten. Diese gute Stimmung zeigte sich dann auch später im Bühnenprogramm. Alle waren einfach gut drauf.

Zu Beginn stellten die Vertreter der teilnehmenden Veranstaltungen sich vor und anschließend präsentierten sie sich in einem jeweils ca. 20minütigen Bühnenprogramm die einzelnen Alternativen Sitzungen. Dies ist das erste Mal, dass so eine gemeinsame Saisoneröffnung durchgeführt wurde. Hoffentlich gibt es mehr davon.....

SAKK 2014

Die Idee dieser gemeinsamen Aktion ist etwas auf Umwegen zustande gekommen. 2012 trafen sich die Beteiligten aufgrund der GEMA-Problematik (geplant waren drastische Preiserhöhungen, die alle getroffen hätten) und sich darüber auszutauschen. Dabei entstand der Sitzkreis Alternativer Karneval Köln - kurz SAKK. Nach mehreren Treffen entstand so die Idee, einen gemeinsamen Start in die Saison zu feiern. 2013 war es noch etwas eng mit der Organisation, doch 2014 war es dann soweit.

 

Elfter Elfter 2014 Lokalzeit

 

Auch das WDR-Fernsehen war mit der 'Lokalzeit' live vor Ort und wollte sich diese neu ins Leben gerufene Veranstaltung nicht entgehen lassen. Neben einem kurzen Interview mit Vertreterinnen des 'Sitzkreises Alternativer Karneval Köln' sind auch einzelne Szenen aufgenommen worden. Wer nicht da war oder einfach noch ein paar bewegte Bilder zur neuen Veranstaltung des SAKK sehen möchte, klickt HIER.

 


3. November 2014

Kartenvorverkauf Fatal Banal

Am Samstag, den 8. November von 11.00 bis 13.00 Uhr ist offentlicher Kartenvorverkaufstermin bei Fatal Banal im Bürgerzentrum Ehrenfeld, Venloer Str. 429.

Ab dem 11.11.14 gibt es dann die Karten nur noch über Kölnticket.


30. Oktober 2014

Karten-Vorverkaufsgebinn Röschensitzung

Am 12. November beginnt der Kartenvorverkauf für die 7 Sitzungen der Röschensitzung.

Und wer vielleicht einmal ins Fernsehen möchte..... WDR / TV wird am 31.01.2015 zur Aufzeichnung zu Gast bei der Röschensitzung sein.

Weitere Infos zum Kartenvorverkauf findet Ihr HIER.


11. Oktober 2014

Karten-Vorverkaufsbeginn von Deine Sitzung

Für die Session 2015 startet der Kartenvorverkauf von Deine Sitzung am 15.10.2014. Veranstaltungsorte sind wie die Jahre zuvor der Brunosaal in Klettenberg und die Ballonihallen in Ehrenfeld. Preise, Termine und alles weitere gibt es auf der Homepage von Deine Sitzung.


10. Oktober 2014

Sessionseröffnung der Alternativen Jeckinnen und Jecken

Eine schöne Idee von Deine Sitzung, Fatal Banal, Immisitzung, Röschen Sitzung, Schnittchensitzung, Stunksitzung und weitere... Zum ersten Mal gibt es eine gemeinsame Veranstaltung zur Eröffnung in die neue Session. Am 11.11.14 (wann sonst) starten sie mit einem Gemeinschaftsprogranm ins neue Karnevalsjahr.

Veranstaltungsort: ALTEBURG, Alteburger Str. 139, 50968 Köln

Am 11.11. um 17.17 Uhr werden die Türen der 'Alteburg' geöffnet und um 19.19 Uhr startet das Bühnenprogramm.

Und das auch noch: Der Eintritt ist frei!


5. Oktober 2014

Kartenvorverkauf der Immisitzung

Die Kölner Immisitzung startet den Ticketverkauf für die Session 2015. Ab Donnerstag, 10. Oktober, können Jecke aus aller Welt Karten beim Dienstleister KölnTicket kaufen. Die Premiere ist am 15. Januar 2015. Dieses Jahr legt das Ensemble von Kölns internationalster Karnevalssitzung 23 Auftritte hin.