Der kleinste Strassenzug von Köln,

 

Der kleinste Karnevalszug in Köln 

das ist wohl der Karnevalszug in der Schulze-Dielitzsch-Strasse in Raderthal. Der Zugweg beträgt ganze 140 Meter. Trotz des kleinsten Zuges ist der Spass der Anwohner um so größer, wie aus dem Bericht von 2012 zu ersehen ist.

Jecke Anwohner organisierten sich zu ihrem Veedelszoch, nachdem 2011 der offizielle Karnevalszug in Raderthal nicht mehr stattfinden sollte. Nachdem dann 2012 der offizielle Zug wieder stattfand, war dies kein Grund für die Anwohner der Schulze-Dielitzsch-Strasse IHREN Zug nicht weiter zu zelibrieren und so findet er 2013 zum dritten Mal statt.

Natürlich sind auch "auswärtige Besucher" am Samstag, den 3. Februar 2013 bei lecker Kölsch willkommen!

Ab 13.11 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung. Und nicht zu spät kommen, der Zugweg ist wie gesagt nicht ganz so lang.